Motodrom Halbemond

In Liste speichern
Das Motodrom Halbemond ist in einer sieben Hektar großen clubeigenen Fläche eingebettet. Dieses Stadion hat 30000 Stehplätze und 4000 Sitzplätze.

Die Speedwaybahn hat eine Länge von 396 Metern und ist auf den Geraden 12 Meter breit. Die Kurvenbreiten betragen 16 Meter. Diese Rennbahn zählt zu den besten und schnellsten der Welt. Um die Speedwaybahn liegt eine geschlossene 1,20 Meter hohe Holzbande, die von einem feuerverzinkten Stahlring gehalten wird. Der anschließende Sicherheitsbereich von durchschnittlich 2,50 Meter ist durch einen zweiten feuerverzinkten Stahlring erkennbar.

In der Anlage befindet sich auch eine Motocross Strecke die den Motocrossern den richtigen Kick verleiht.

Für Crossfahrer besteht die Möglichkeit das Gelände am Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag in der Zeit von 10-13Uhr sowie 15-18Uhr zu nutzen.

Das Fahrerlager befindet sich im nordöstlichen Bereich des Stadions. Hier ist Platz für über 100 Rennmaschinen.Die Rennfahrer werden durch eine Stahl und Beton Tunnel auf die Rennbahn eingewiesen. Der Tunnel hat eine Länge von 35 Metern. Damals als das Stadion erbaut wurde belief sich der Wert der Anlage auf ca 7 Millionen DM somit heute auf ca 3,5 Millionen Euro. Dieses Speedway - Stadion dürfte wohl heute noch zu den größten Stadien Deutschlands gehören.

Das Motodrom Halbemond ist ein Multifunktionsstadion was für diverse Veranstaltungen wie zum Beispiel für Zeltlager, Konzerte, Ausstellungen oder einfach für den Motorsport eingesetzt werden kann .Natürlich gibt es auch noch viele andere Dinge für die wir jeder Zeit ein offnes Ohr haben.

Bilder

+Foto hochladen

Kategorie

  • Veranstaltungsort

Kontakt

Festnetz 04931 / 97 14 97
E-Mail teamlueders@gmx.de
Anschrift
Motodrom Halbemond
Nadörster Str. 27
26524 Halbemond

Karte

Bewertungen

So wurde "Motodrom Halbemond" bewertet:
Zusammenfassung
Bewertungen: 1
Durchschnitt: 5 von 5
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Noch keine Bewertung vorhanden
Schreibe die erste Bewertung.

Kontakt

Festnetz 04931 / 97 14 97
E-Mail teamlueders@gmx.de
Anschrift
Motodrom Halbemond
Nadörster Str. 27
26524 Halbemond

Kategorie

  • Veranstaltungsort

Weitere Angebote im Umkreis von Halbemond

Aktivitäten

Unterkünfte

Gastronomie