Uns Burnhuus - Achterhuus (Schweinestall)

Ferienhaus in Forlitz-Blaukirchen (Südbrookmerland)

135 m²
Ab 7 Nächte
1-5 Personen
2 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Anreise
Abreise
Personen
Preisdetails anzeigen
Buchungsanfragen sind unverbindlich. Ihnen wird noch nichts berechnet.

In einem unter Denkmalschutz stehenden völlig renovierten Bauernhof befindet sich diese Ferienwohnung. Rund 1000 Meter entfernt befindet sich das Große Meer, der mit 450 Hektar größte Binnensee von Ostfriesland. Es bietet Wassersportlern und Anglern vielfältige Möglichkeiten. Fahrräder für ausgiebige Radtouren werden Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Da, wo nach der Ernte einst der voll beladene Ackerwagen stand, befindet sich heute das Wohnzimmer: Unsere Gäste holen erst einmal tief Luft, wenn sie den Raum betreten. Ungewöhnlich bis ins letzte Detail. Da gibts auf der einen Seite die Futterklappe, durch die der Bauer früher seinen Tieren das Futter vor die Nase warf. Auf der anderen Seite wertvolle Ölgemälde, die wir von einem ostfriesischen Antiquitätenhändler erstanden haben, der die Gemälde aus einem Museum übernahm. Und eine mehr als 200 Jahre alte, aufwändig restaurierte Lampe, ein so genanntes Lüsterweibchen, wie es in seiner Art schon Albrecht Dürer in seinen Bann gezogen hat.

Die Kombination von Wohnbereich und offener Küche kommt bei unseren Gästen sehr gut an. Kochen als erholsame Freizeitgestaltung im Urlaub inmitten der Familie. Mal tun, wozu es sonst keine Zeit bleibt. Handgemalte Fliesen, die jahrhundertealte Motive zeigen, geben der modernen Küche mit Ceranfeld, Spümaschine und allem, was man sich in der Küche so wünscht, seinen besonderen Reiz. In der kalten Jahreszeit können Sie das Feuer im historischen Franklin-Kamin prasseln lassen – oder einfach auf die wohlige Wärme der Fußbodenheizung setzen.

Das ehemalige Scheunentor ist heute ein großes Terrassenfenster mit direktem Zugang zur großzügigen Außenterrasse mit einem ganz besonderem Wassergarten. Wir haben die alte Mistplatte des Bauernhofes zum Teichbecken aufgemauert, im kühlen Nass tummeln sich Goldfische zwischen Seerosen und anderen Wasserpflanzen. Hier laden viele Sonnenplätze zum Faulenzen ein.

Die Stallwohnung hat 135 qm. Ebenerdig findet sich das Schlafzimmer im einstigen Schweinestall, ein separates WC, das Duschbad mit weiterem WC, ein Abstellraum, der schon erwähnte offene Wohnbereich. Ja, und dann gibt es da noch die Galerieebene unmittelbar unter dem offenen Gebälk des alten Bauernhauses, wo es reichlich Platz und einen weiteren Schlafbereich für zwei Personen gibt. Auf der anderen Seite der Galerie steht ein Schreibtisch zur Verfügung. Denn viele unserer Gäste kommen zwar zum Urlauben, können aber auf den Kontakt zur Außenwelt nicht verzichten. Deshalb gibt es auch in Forlitz-Blaukirchen in Uns Burnhuus selbstverständlich einen Internetanschluss, der kostenlos ist.

Mittels einer Funkfernsteuerung setzen diverse Lichtquellen das hölzerne Ständerwerk und das Dachgebälk des Burnhuuses eindrucksvoll in Szene.

Geeignet für:Hunde, Gehbehinderte, Nichtraucher, Babies, Kinder/Jugendliche
Unterhaltung:Fernseher, WLAN, Blue-ray Player
Außen:Terrasse, Garten, Kamin, Grill
Badezimmer:Hand-/und Duschtücher, Waschmaschine, Badezimmer, Dusche
Verpflegung:Küche, Mikrowelle, Spülmaschine
Mobilität:Stellplatz, Fahrräder
Schlafzimmer:Bettwäsche

Unverbindliche Anfrage stellen




Ihre Anfrage wird SSL verschlüsselt übermittelt
Anreise
Abreise
Personen
Preisdetails anzeigen
Buchungsanfragen sind unverbindlich. Ihnen wird noch nichts berechnet.